, ,

Zwei TreeTops beim Start der Winterlaufserie in Jügesheim: Trainingswettkampf bei super Laufbedingungen

Seit fast 40 Jahren gibt es nun schon die Winterlaufserie im Rodgau und viele Läufergenerationen haben dort schon ihre Frühjahrs – oder/und Jahresabschlussform auf sehr schneller 10 Km Strecke getestet.

Martin K. & Reini S. dachten sich: „Lass uns mal unseren Trainingsstand testen und einen flotten 10er ins Wintertraining einbauen!“

Wir hatten auf dieser Strecke ja schon alle Bedingungen, von noch ziemlich warmen Wetter (beim Novemberdurchgang) bis tief verschneit (im Januar) bis hin zu Glatteis und tiefe Wasserlachen.

Am Samstag, den 3.11.18 jedoch hatten wir wunderschönes tolles Laufwetter, einfach nur traumhaft!!!!

Martin wurde mit einer flotten 40:58 ebenso 5. in der M35 wie Reini mit 48:29 in seiner Altersklasse M60 den 5. Platz errang.

Danach gab es lecker Kuchen und Kaffee bei tollem Sonnenschein – Läuferherz, was willst Du mehr?

Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust, das nächste Mal mit nach Jügesheim zu kommen! Martin und ich haben den 2. Januar im Blick (letzter der 4 Serienläufe, immer am ersten Samstag im Monat).

Also in diesem Sinne: Schönes Trainieren!

Verfasser: Reini Schwarz